Meine Story

Manchmal braucht man nur ein bisschen Mut und schon kommt alles in Bewegung.

25
Jahre kreatives Schreiben
2
Jahre C3W & Chaos macht Schule
15
Jahre Erwachsenenbildung
10
Vorträge & Workshops in den letzten 2 Jahren

“Schreiben ist Denken am Papier.”

Prof. Pöltner, Universität Wien

Wer ich bin

Ich bin eine Exil-Norddeutsche in Wien. Eine Autorin mit einem Hang zu Kaffee und Wiener Kaffeehäusern. Von Natur aus neugierig, beschäftige ich mich am liebsten damit, etwas Neues zu lernen und meinen Erfahrungsschatz zu erweitern.

Neben dem Schreiben habe ich mich schon mein Leben lang für Technik interessiert. Während meiner Zeit im Studentenwohnheim mit nur Informatikern habe ich auch in diesem Bereich viel dazugelernt.

Was ich tu

Kreatives Schreiben
Seit meinem 15. Lebensjahr schreibe ich. Aus den ersten holprigen Versuchen wurde während des Studiums der Englischen Literatur eine Leidenschaft, der ich mittlerweile hauptberuflich folgen darf.

Vorträge & Workshops
Neben dem Schreiben schlägt mein Herz auch für Datenschutz und Privatsphäre im digitalen Zeitalter. In beiden Bereichen bin ich unterwegs und halte Workshops und Vorträge.

Mein Team

Ich habe großen Spaß an dem, was ich tu. Aber ohne Inspiration zur rechten Zeit und ein kleines Augenzwinkern wäre ich nicht bis hierher gekommen.

jakob

Jakob

Musekater
klaudia

Klaudia

Copyrighter
lori

Lori das Schaf

Co-Founder